Seit vielen Jahren arbeitet die KMU immer wieder mit der Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen zusammen. Zuletzt entwickelte die KMU gemeinsam mit dem Kinderbeirat der Kinderstiftung einen Flyer, um die Bekanntheit der Arbeit der Kinder zu steigern. 

In zwei Terminen wurden Ideen entwickelt, Ziele und Konzepte festgelegt sowie verschiedene Designs mithilfe von Michaela Labusova (Firma Orga-Concept) umgesetzt. Die Kinder waren aktiv am Kreationsprozess beteiligt und brachten sich tatkräftig ein. Am 23. Februar fand der zweite Termin statt und der endgültige Flyer wurde in den KMU-Räumlichkeiten am Stuttgarter Feuersee fertiggestellt. Neben elf Mitglieder des Kinderbeirats, der Sozialpädagogin Kornelija Ljubek-Ples (bei der Caritas zuständig für Kinderbeteiligung & Soziales Engagement), Michaela Labusova, Marie Haupka von der KMU war zudem eine Journalistin der Stuttgarter Zeitung anwesend, die die Kinder zu ihrer Arbeit und dem Flyer-Projekt befragte.

Der Artikel hierzu erschien am 25. Februar in der Stuttgarter Zeitung.

 

Unternehmensinformation:
KMU – die Agentur für sinnstiftendes Marketing.
Katja Hofmann, Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR für mittelständische Unternehmen (KMUs). Sie entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. KMU wurde beim LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet, ist Preisträger beim Mittelstandsprogramm “Erfolg durch Innovation” und “Top Consultant” CSR Berater 2014/2015. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.
info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»

Ansprechpartner
KMU-kreative Marketingunterstützung
Katja Hofmann
Silberburgstraße 145A
70176 Stuttgart
Tel. 0711 995219 60
presse@kmu-hofmann.de
Pressekontakt