Dass die Digitalisierung dazu führt, dass sich Unternehmen immer weiterentwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist kein Novum. Die Geschwindigkeit, in der diese Weiterentwicklung voranschreiten muss, nimmt jedoch stetig zu. Dafür ist von Unternehmen ein hohes Maß an Agilität und Innovation erforderlich.

Der Umbruch hin zum Organisationsprinzip der Ambidextrie ist hier ein möglicher Lösungsansatz. Ihn aus eigener Kraft heraus zu bewältigen, ist eine große Herausforderung, an welcher viele Unternehmen scheitern. Denn hier ist die Gefahr sehr groß, dass ein Tunnelblick entsteht.

Daher kann es bei der Neustrukturierung helfen, sich externe Hilfe zu holen. Genau hier setzt die KMU mit ihrem neuen Angebot an. Seit Beginn des Jahres setzen wir uns intensiv mit dem Thema auseinander, haben bereits diverse Kunden zur möglichen Umsetzung beraten und sind davon überzeugt, dass die Ambidextrie der Schlüssel für ein langfristiges Gleichgewicht und Erfolg in Tradition und Innovation ist. Bereits im Juni hat Katja Hofmann im Rahmen des Lunch & Learn der Women Speaker Foundation ein Webinar gehalten mir einfachen Steps, wie Ambidextrie aufgebaut und idealerweise umgesetzt wird. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv.

Auch die Herausgeber von Europas größter Zeitung für Direktvertrieb, der Network Karriere, sind bzgl. unseres neuen Angebots auf uns aufmerksam geworden und haben in ihrem Online-Magazin über Ambidextrie und das Angebot der KMU informiert. Vielen Dank.

Den gesamten Beitrag der Network Karriere gibt es hier

Es ist ein interessantes Thema, doch leider noch recht unbekannt. Aus diesem Grund möchten wir allen Interessierten ab Herbst 2018 die Möglichkeit geben, sich kostenfrei bei uns über das neue Organisationsprinzip zu informieren. Die vorläufigen Termine sind:

Kostenlose Erstinformationen:

Donnerstag, 06.09.2018 // 18:00 -19:00 Uhr

Donnerstag, 11.10.2018 // 18:00 -19:00 Uhr

Bei Interesse oder für weitere Informationen schicken Sie gerne eine Mail an marie.haupka@kmu-hofmann.de

Unternehmensinformation:
KMU – die Agentur für sinnstiftendes Marketing.
Katja Hofmann, Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR für mittelständische Unternehmen (KMUs). Sie entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. KMU wurde beim LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet, ist Preisträger beim Mittelstandsprogramm “Erfolg durch Innovation” und “Top Consultant” CSR Berater 2014/2015. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.
info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»

Ansprechpartner
KMU-kreative Marketingunterstützung
Katja Hofmann
Silberburgstraße 145A
70176 Stuttgart
Tel. 0711 995219 60
presse@kmu-hofmann.de
Pressekontakt