Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

hier kommt eine geballte Ladung Gefühle! Wir zeigen euch heute 5 Werbeclips, die ans Herz gehen.

Denn: Es ist längst kein Geheimnis mehr, Emotionen leiten unsere Kaufentscheidungen elementar. Viele Unternehmen setzen mit ihrer Werbung voll auf die Gefühlsschiene und haben mit gelungenem Storytelling Erfolg.

camera-690163_1280

 

Vorhang auf für diese 5 berührenden Werbeclips:

 

John Lewis

Es ist nicht das erste Mal, dass wir über die John Lewis Werbeclips zu Weihnachten berichten. Aber mal ehrlich: Die Videos sind einfach rührend und treiben den Sentimentalen unter uns jedes Jahr zur Weihnachtszeit einige Tränchen in die Augen.

Hier der Clip fürs Jahr 2014:

P.S.: Auch die Clips zu den vorherigen Jahren lohnen sich!

 

Nivea

In dem TV-Spot „Danke Mama“ sieht man eine Mutter aus den liebevollen Augen eines kleinen Jungen.

Übrigens: Den Clip gibt es auch für Papas!

 

GoPro:

Für die Actionkamera der Marke GoPro wird hier mit einem Feuerwehrmann, der ein kleines Kätzchen rettet, geworben. Kitschiger geht’s kaum, aber mitfiebern muss man ja dann doch bis zum Ende!

 

Pfizer

Pfizer zeigt in seinem Spot „Be Brave“ einen Jungen, der seiner kranken Schwester auf eine ganz besondere Weise Mut macht.


 

Google Nexus

Google nutzt die familiäre Weihnachtsstimmung, um eine gefühlvolle Story auf die Beine zu stellen.

 

Unser Fazit:

Unglaublich, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Schließlich muss man sich klar machen: Es geht hier um einfache Produkte wie Handys, Gesichtspflege oder Klamotten! Klar, die wenigsten Unternehmen haben das Budget, um Kampagnen in dieser Qualität aufzuziehen. Aber auch kleine Unternehmen können ihre Marke mit einfachen Mitteln in den sozialen Medien und auf der Homepage emotional aufbereiten indem sie ihrem Unternehmen eine Persönlichkeit geben und diese nach außen darstellen.

In unserem nächsten Blog geben wir euch wertvolle Tipps, wie auch ihr Storytelling einsetzen könnt und worauf man dabei achten sollte.

 

Somit: Sei wer du bist, sei erfolgreich und gestalte dein Leben immer noch etwas besser.

Euer KMU-Team,

Katja Hofmann

 

0V8Y4777Die nächsten öffentlichen Auftritte von Katja Hofmann:

26. September 2015 in Rottweil Workshop: “Marketing mit kleinem Budget” Women in Business Kongress Rottweil

14. Oktober 2015 in Berlin Seminar: „Innovationsentwicklung und Exzellenzstrategie in der Kundengewinnung“ Pharma Sales Force und Marketing Excellence & Sales Force Effectiveness, Hotel Palace Berlin – Anmeldung und Programm 

Weitere Vortragstermine

 

Weitere Informationen: KMU- Konzepte mit Unternehmenserfolg, Katja Hofmann Marketingexpertin aus Stuttgart. Sie schreibt Bücher, entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Der SWR bezeichnet sie als Expertin für sinnstiftendes Marketing. Die KMU-Hofmann ist der einzige auf Corporate Social Responsibility (unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) spezialisierter Mittelstandsbetrieb in Deutschland, der mit dem Siegel “Top Consultant” 2014/15 ausgezeichnet wurde.

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular

Kennst du eigentlich schon unseren Gratis-Newsletter? Erhalte 1 x monatlich Marketingtipps und Trends, Veranstaltungsinfos, Seminartipps, … KMU Newsletter gleich anfordern

Foto: Pixabay camera-690163_1280

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.