Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit.

Dennis Dietrich:

Durch mein Studium (Master Betriebswirtschaft und Sport-, Kultur- und Freizeitmanagement) und meine Berufserfahrung, stehe ich Kunden kompetent und zuverlässig bei ihren Anliegen zur Seite. Als Digital Nativ fühle ich mich sowohl im On- und Offlineumfeld zuhause und brenne für spannende Projekte und Kunden. So liegt als Freelancer bei der KMU mein Fokus auf der konzeptionellen und kreativen Ausarbeitung umfassender Marketing- und Sponsoringstrategien.

Um nach einem anstrengenden Tag wieder einen freien Kopf zu bekommen, setzte ich mich gerne auf mein Mountainbike und mache die Trails in der Region unsicher. Außerdem liebe ich es, meine Familie und Freunde um mich zu haben und mit ihnen zusammen die Seele baumeln zu lassen.

Dennis_Gesamt

Interview mit Dennis Dietrich 

1) Wie beschreibst du die KMU?

Die KMU ist für mich wie ein zweites Zuhause. Hier habe ich die Freiheit, meine Kreativität auszuleben um somit innovative und einzigartige Marketingkonzepte mit zu entwickeln. Ich verspüre in der Agentur viel Rückhalt und Bestätigung für meine Ideen und somit bringt sie mich weiter voran.

Ganz nach dem Motto „jeden Tag ein bisschen besser“.

 

2) Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit der KMU entschieden. Welches Know-how bringst du mit ein?

Ich habe Katja Hofmann 2011 auf einem Ihrer Vorträge kennengelernt und erst hier bemerkt, dass ich schon ihr Buch „Sponsoring“ gelesen hatte. Schon hier gefielen mir die Ideen und die Arbeitsweise der KMU sehr gut und ich wurde umgehend freier Mitarbeiter während meines Masterstudiums. Anschließend sammelte ich weitere Berufserfahrung als Marketingmanager bei einem großen E-Commerceunternehmen, aber die Arbeitsweise und das Arbeitsgefühl bei der KMU holte mich immer wieder ein. So kam es dann auch, dass ich mich nach einigen Jahren der KMU-Abstinenz für ein erneutes Engagement bei dieser einzigartigen Agentur entschieden habe.

Hier habe ich die Freiheit und verspüre das Vertrauen mein Know-how im Marketing, der Livekommunikation sowie dem Sponsoring in kreativen Konzepten auszuarbeiten sowie den Mehrwert, den Kunden wirklich zu helfen.

 

3) Wie empfindest du die Atmosphäre in der Zusammenarbeit mit den Kunden?

Ein guter Kontakt zu den Kunden ist der wichtigste Grundstein einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die KMU und ich verstehen sich als Problemlöser und daher steht der Kunde und seine Wünsche im Mittelpunkt. Da wir diese Einstellung leben und dies die Kunden immer spüren lassen, genieße ich die Atmosphäre in der Zusammenarbeit mit den Kunden sehr.

Wir respektieren den Kunden und der Kunde uns, daher ist die Arbeit mit den Kunden immer sehr angenehm. Eine bessere Basis für Erfolg gibt es nicht.

 

4) Was willst du mit der KMU erreichen – was sind deine Ziele/Motivation

Ich möchte mit der KMU wachsen und sie zu einer der führenden Marketingagenturen in Deutschland, bzw. der DACH-Region machen. Zudem möchte ich den Kunden helfen und ihre Zufriedenheit nachhaltig steigern und noch viele kreative und innovative Marketingkonzepte erarbeiten. All das stellt für mich eine große Motivation sowie einen Mehrwert in meinem Leben dar.

 

5) Wodurch unterscheidet sich die KMU von anderen Marketingagenturen?

Die KMU stellt die Wünsche und Vorstellungen der Kunden in den Mittelpunkt. Wir sehen nicht  das Honorar vor Augen, sondern nehmen uns die Zeit, den Menschen hinter dem Kunden zu sehen und seine Probleme und Wünsche zu analysieren, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Erfolgskonzepte und –Strategien zu entwickeln. Der Kunde muss menschlich passen und das von uns entwickelte Projekt „Gänsehaut“ auslösen.

 

Herzlich Willkommen Dennis!

 

Weitere Informationen: KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.
Für unsere Arbeit wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund unseres sozialen Engagements gehören wir zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurden mit dem LEA Mittelstandspreis ausgezeichnet.

Das gesamte KMU Team

Marketingberatung

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»

Besucht den KMU-Blog diskutiert mit uns auch auf der KMU-Facebook-Seite .Werde Fan auf unserer Fanpage. Die Community und das KMU Team freuen sich auf dich.