Katja Hofmann

Geschäftsführerin der KMU, Top 100 Speaker, Bestsellerautorin und führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring

„Die Expertin für sinnstiftendes Marketing“

 

SWR Fernsehen

Coach

Marketingberaterin

Keynote-Speaker

Bringen Sie Ihre Potenziale und Kompetenzen ans Licht. 

„Die Sitzung mit Katja Hofmann hat mir sehr viel Freude gemacht und mich für mein bisher vernachlässigtes Marketing sensibilisiert. Ich danke ihr für die gute Zusammenarbeit.“ – Steuer- und Wirtschaftskanzlei Straub, Julia Straub, Stuttgart

Nutzen Sie Katja Hofmanns Know-how für Ihren Erfolg! Eine Sicht von Außen hilft Ihnen, vor und in Veränderungsprozessen Wege zu erkennen, und Lösungen zu erarbeiten. Sie erarbeitet Umsetzungsstrategien und bietet ganz konkrete Maßnahmenpläne mit einer Erfolgskontrolle. Im persönlichen Gespräch besprechen Sie Ihre Anforderungen und Ihre Ziele, was Sie im Coaching erreichen werden. Mit dem Analysebogen werden Ihre Wünsche und Anforderungen an das Coaching klar und messbar. Weitere Informationen zum Coaching

Gefragte Innovationsexpertin für Ihre Exzellenz-Strategie

Als Geschäftsinhaberin der KMU ist sie führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR. Ihr Credo “Kunden gewinnen mit sinnstiftendem Marketing” hat Erfolg und macht Freude. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“, als Top Consultant/CSR Berater. Ihre Marketingagentur gehört aufgrund ihres sozialen Engagements zu den fünf beispielhaften Unternehmen und wurde am Lea Mittelstandspreis vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet. Sie ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde sie als “Vorbild-Unternehmerin” ausgewählt und aufgrund ihres Wirkens der Europäische WHO-IS-WHO Orden verliehen. Weitere Informationen zu Auszeichnungen

Für Ihren mitreißenden Vortrag, Business Talk, Interview oder Seminar

Sie zählt zu den “Top 100 Unternehmern” bei Speakers Excellence und wurde als Top-Referentin im Deutschen Rednerlexikon aufgenommen. Sie ist nicht nur eine erfahrene Unternehmerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Welche Erfolgskonzepte sie mit Kunden umsetzt und wie sie ihr Unternehmen aufgebaut hat, vermittelt sie mit hoher Authentizität und spürbarer Leidenschaft. Auf diese Weise inspiriert sie Führungskräfte und Unternehmer und begeistert als charmante Keynote-Speaker ihre Teilnehmer neue Wege zu gehen. Das Harvard Business Manager Magazin schreibt „Marketingkonzepte mit Innovationsschub“. Weitere Informationen zu den Vortragsthemen und Terminen

Was meine Motivation ist, die KMU zu gründen und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen:

Neue Wege – die führende Agentur für sinnstiftendes Marketing

2008 gründete ich die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart (Nähe Flughafen) mit dem Ziel, zur Weiterentwicklung der Wirtschaft und der Gesellschaft beizutragen, denn ich bin der Meinung „Soziales und Wirtschaft sind unter einen Hut zu bringen“ – und dies mit Erfolg. Die KMU gehört zu den Besten der Besten als Berater im Mittelstand und ist deutschlandweit das einzige Unternehmen, das mit dem Top Consultant Siegel/CSR Berater 2014/2015 ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung zeigt die hohe Kundenzufriedenheit von 98%, die von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei unseren Kunden abgefragt wurde. Und dies liegt daran, dass es ein entscheidendes Unternehmensziel ist, die Maximierung der Zufriedenheit voranzubringen.

Was mich anspornt

Ich will das Gefühl haben, dass ich jeden Arbeitstag etwas Sinnvolles weitergebracht habe. Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden ist die logische Konsequenz, denn so entsteht für mich sinnhafte Lebens- und Arbeitszeit.

KMU arbeitet nach Social Business, ein Teil des Unternehmenserlöses fließt in soziale Projekte.

Ich sehe mich nicht als „Gut-Mensch“, sondern als Social-Business-Unternehmerin. Ich übernehme Verantwortung in meinem Unternehmen und in meinem Leben. Somit gehört soziales Engagement bei uns zur Unternehmenskultur – ich selbst engagiere mich ehrenamtlich und jeder Mitarbeiter unterstützt soziale Projekte, frei nach seiner Wahl – somit ist dies Teil unseres Unternehmenskonzeptes. Seit 2014 sind wir Partnerunternehmen der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg Stuttgart und bilden Studenten im Bereich BWL-DLM Medien und Kommunikation aus.

Katja Hofmann im Fernsehen

Katja Hofmann – die Expertin für sinnstiftendes Marketing – verrät im Interview, warum Sponsoring wie Flirten auf unternehmerisch ist. SWR Fernsehen

Annette Krause, Landesschau Baden-Württemberg

Soziales Engagement

KMU arbeitet nach Social Business, ein Teil des Unternehmenserlöses fließt in soziale Projekte.

Ich bin Mitglied im Qualitätszirkel der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Gastdozentin an Hochschulen. Ich unterstütze mit Expertenmeinungen und Interviews wissenschaftliche Ansätze der Studenten in Bachelor- und Masterarbeiten in den Bereichen Kultursponsoring, Social Marketing und Corporate Social Responsibility.

Trainerin

Katja Hofmann selbst lebt ihre Vorstellungen von sozialer Verantwortung und Social Business: Sie unterstützt Organisationen, Vereine und Schulen.  Z.B. Erstellung von Marketingkonzepten für Vereine, Schülerfirmen mit Marketingworkshops, mit der IHK arbeitet sie im Projekt Wirtschaft macht Schule.

Kinderstiftung

Als Kuratoriumsmitglied der Caritas Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen baut sie Brücken zur Wirtschaft. Chancengleichheit für Kinder ist auch in Deutschland eine wichtige Aufgabe. Als Mitglied des Stiftungsrates der CaritasStiftung Lebenswerk Zukunft wurde Sie am 18.09.13 von Bischof Dr. Gebhard Fürst von der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. berufen.

Jurorin

Als Jurorin bei “BoriS-Berufswahlsiegels” trägt sie dazu bei, die schulische Qualitätsentwicklung im Bereich Studien- und  Berufswahlorientierung an den Schulen weiter voranzutreiben. Sie führt Audits an Schulen durch und arbeitet mit der IHK, Handwerkskammer und Baden-Württemberg Stiftung zusammen.

Bücher

Neue Unternehmer braucht das Land!

Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden

Weitere Informationen

Bestseller

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen

Weitere Informationen

Marketingbuch für Trainer

15 Impulse, Tools und Tipps für Trainer, Berater, Coachs

Weitere Informationen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Telefon

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

 

Die Medien berichten über unsere Arbeit: