Presseartikel “der Handwerker” Das Magazin für Marketing und Werbung, 03/2013 ISSN 2195-2078,  www.der-handwerker-magazin.de, Expertenwissen – Leicht gemacht mit Katja Hofmann, Marketingexpertin und Geschäftsinhaberin der KMU.

Machen Sie sich richtig interessant, schließlich sind Sie es!

 

Bildschirmfoto 2014-03-05 um 15.50.28Empfehlungsmarketing ist eine der wirkungsvollsten und kostengünstigsten Marketingmaßnahmen. Doch viele Unternehmer halten die Weiterempfehlung noch immer für einen Glücksfall und verschenken Potenziale!

Die meisten Unternehmer sind fleißig, bilden sich regelmäßig fort und sind ehrbare Handwerker. Doch am Ende wundern sie sich oft, warum der Spaß am Job allmählich schwindet , weil neue Mitarbeiter oder Kunden ausbleiben. Vielen Menschen ist es unangenehm über Erfolge zu sprechen, oder gar Kunden nach der Zufriedenheit oder einer Weiterempfehlung zu fragen.

Doch genau hier steckt viel Potenzial! Überlassen Sie Ihre Mundpropaganda nicht dem Zufall, sondern entwickeln Sie diese strategisch. Von zufriedenen Kunden empfohlen zu werden, ist die effektivste und kostengünstigste Werbung.

 

Die Marketingexpertin Katja Hofmann empfiehlt fünf goldene Regeln für Ihr Empfehlungsmarketing:

1) Innere Klarheit: Damit andere positiv über  uns sprechen, ist es notwendig, als ersten Schritt unsere Inneres zu klären. Denn nur das, was wir ausstrahlen, wird von anderen wahrgenommen.

2) Bieten Sie mehr Nutzen, als Ihr Gegenüber erwartet. So sorgen Sie dafür, dass Sie positiv in Erinnerung bleiben.

3) Bedanken sie sich: Danke für Ihren Auftrag; schön, dass Sie unsere Gäste sind; danke, Herr Maier, für Ihren Einsatz in der Urlaubszeit, … Es gibt viele Gelegenheit, nutzen Sie diese.

4) Nutzen Sie meisterhaft die Bühnen, die Ihnen geboten werden. Gehen Sie zu Einladungen, Verbands- und Vereinsveranstaltungen, lassen Sie sich auf Festen bei Ihnen im Ort sehen und pflegen Sie Ihre Kontakte. So bleiben Sie immer im Gedächtnis – Denken Sie daran, immer genug Visitenkarten dabei zu haben.

5) Nutzen Sie Netzwerke und Kooperationen.

Leider reicht allein unsere gute Leistung nicht aus, wir brauchen ein Selbst-Marketing. Um als Unternehmen in der neuen Zeit langfristig erfolgreich zu sein, ist es notwendig, alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege zu gehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen einzubinden und Mundpropaganda auszulösen. Doch wenn Sie Menschen echte Wertschätzung und Interesse entgegenbringen, dann haben Sie den wichtigsten Schritt getan.Die fünf goldenen Regeln für Ihr Empfehlungsmarketing.

 

 

Jetzt den Presseartikel komplett als pdf lesen im “Der Handwerker” – Das Magazin für Marketing und Werbung der_Handwerker_0313_20131014a_webTeil6

 

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 14.54.35

 

Online: http://www.der-handwerker-magazin.de/aktuelles/201-goldene-regeln

 

Unternehmensinformation:

KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt ganzheitliche Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen (KMUs).

Katja Hofmann, Unternehmerin, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR. Sie ist nicht nur eine erfahrene Unternehmerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Der SWR bezeichnet sie als Expertin für sinnstiftendes Marketing. Sie entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung.

KMU wurde 2010, 2011, 2012, 2013 beim LEA-Mittelstandspreis als “sozial engagiertes Unternehmen” ausgezeichnet, ist Preisträger beim Mittelstandsprogramm “Erfolg durch Innovation” und “Top Consultant” CSR Berater 2013/2014.

 

KMU-Facebook-Fanpage 

YouTube: https://www.youtube.com/user/KatjaHofmannKMU

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»

 

Ansprechpartner

KMU-kreative Marketingunterstützung

Katja Hofmann

Mühlwiesenstraße 13

70794 Filderstadt

Tel. 07158-9134922

Fax 07158-9134923

presse@kmu-hofmann.de

www.kmu-hofmann.de

 

 

 

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.