Kundenerfolge

Zufriedene Kunden, wirkungsvolle Resultate

“MERK-würdige Marketingideen benötigen den Mut der Unternehmen, neue Wege zu gehen” – Katja Hofmann

Impulse berichtet über KMU Kundenprojekte - mehr lesen

KMU Kundenprojekte haben das Wirtschaftsmagazin mit dem Titelthema Werbung, als Idee so überzeugt, dass sie als inspirierendes Beispiel für Werbung in “Impulse” veröffentlicht wurden.

Lassen Sie sich von den Erfolgen unserer Kunden inspirieren …

“Impulse berichtet: KMU-Projekte als beispielhafte Kundengewinnung in dem renommierten Wirtschaftsmagazin – die Kundenprojekte haben als Idee so überzeugt, dass sie als inspirierendes Beispiel veröffentlicht wurden.

 

“Marketing ist für mich, Ihnen Lust zu machen, Ihre Potenziale zum Leuchten zu bringen” – Katja Hofmann

 Sponsoring – KMU Kunden flirten auf Unternehmerisch

Die BEMER International AG, Marktführer auf dem Gebiet der Mikrozirkulation, hat sich für ein Sponsoring in der Fußball-Bundesliga entschieden. So verbindet sie als weltweit agierendes Unternehmen im wachsenden Gesundheitsmarkt, Imagewerte vom Sportsponsoring, wie “dynamisch”, “Teamplayer”, “ehrgeizig”. Sponsoring hat sich zu einem unentbehrlichen Tool für das Marketing entwickelt. 3,4 Milliarden Euro werden für Sponsoring in Deutschland aufgewendet – Tendenz steigend. Sportsponsoring ist die bedeutendste Sponsoringart, begründet durch den hohen Stellenwert des Sports in der Gesellschaft. Ca. 85 Prozent aller Unternehmen nutzen Sportsponsoring.

Das FC Schalke 04 Sponsoring spricht Zielgruppen vor Ort und über Medien an. Somit eignet es sich besonders für den Aufbau und die Erhöhung der Markenbekanntheit. So waren die Einschaltquoten auf Sky für FC Schalke 04 Spiele dieses Jahr im Ranking mit etwa 0,5 Mio Zuschauern auf dem dritten Platz. Ausschlaggebend für den Erfolg des Sponsorings ist die strategische Planung der Unternehmenskommunikation und der Einbindung der Mitarbeiter und Geschäftspartner. Sponsoring ist im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung eine mittel- bis langfristige Marketingstrategie, die das Image des Unternehmens stärkt, die Wahrnehmung und die Kundengewinnung positiv beeinflusst.

Wettbewerbe – KMU Kunden sind ausgezeichnet

Sie sind gut? Dann zeigen Sie dies auch. Mit der Teilnahme an Awards, Wettbewerben und Qualitätsauszeichnungen besiegeln Sie Ihre Leistung, gewinnen Vertrauen und heben sich von Ihren Mitbewerbern ab.

Es gibt eine Vielzahl von Wettbewerben, kostenpflichtige und kostenfreie, sinnvolle und uninteressante. Wir beraten Sie bei der Auswahl von passenden Wettbewerben, unterstützen Sie bei der Bewerbung und in Ihrer Kommunikationsstrategie. Was sollen wir für Sie erreichen?

Seit vielen Jahren begleiten wir das Unternehmen ascent AG im Marketing und im sozialen Engagement. 2015 erhielt das Unternehmen die begehrte Lea Trophäe und wird mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und der Caritas ausgezeichnet.

 

ascent AG ist eines von 5 beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde vom Landesminister für Wirtschaft und Finanzen Dr. Nils Schmid am Lea Mittelstandspreis 2014 ausgezeichnet

 

Dentallabor Blümle engagiert sich seit Jahren sozial und hat zusammen mit einer Schule ein Kräuterkochbuch herausgegeben. Für dieses und ein weiteres soziales Engagement wurde er in Stuttgart im Neuen Schloss ausgezeichnet als “sozial engagiertes Unternehmen”.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin will mit dem Projekt “FRAUEN unternehmen” mehr Frauen und Mädchen in die Wirtschaft und in das Berufsbild “Unternehmerin” bringen. So führten Carola Orszulik von der Skit GmbH, Claudia Schimkowski von der Agentur fürs Handwerk GmbH und ich die Bewerbung durch und wurden vom Bundesminister Sigmar Gabriel als Vorbild-Unternehmerinnen ausgewählt. Ingesamt hat die Initiative deutschlandweit über 160 Unternehmerinnen.

Presse – KMU Kunden lassen positiv über sich sprechen

 

Machen Sie Schlagzeilen! Positive selbstverständlich, denn so gewinnen Sie an Bekanntheit, an Image und letztendlich an Kunden. Dies ist leichter als oft angenommen, denn PR lebt von guten Ideen. Wir setzen mit Ihnen originelle Kampagnen auf, je interessanter die Idee, desto mehr Kunden und Journalisten gewinnen Sie für Ihr Unternehmen. Daher: Mut zur Pressearbeit. Was wollen Sie erreichen?

Zahnarztpraxis Dr. Beier feiert 25-jähriges Jubiläum und wir haben eine wirkungsvolle Kampagne durchgeführt. Durch die CSR Aktion hat die Praxis nicht nur neue Wunschkunden gewonnen, sondern auch einen großseitigen Pressebericht in der Heilbronner Zeitung erhalten.

CSR Kirchheim in die Köpfe der Menschen zu bringen, das war unsere Aufgabe. Mit einer cleveren Guerilla-Marketing-Kampagne mit Morphiums und einer Spurensuche, kam die Initiative nicht nur sympathisch bei den Kirchheimern an, sondern auch der Teckbote berichtet über die Aktion.

 

Über die Sponsoringaktion wird medial berichtet, vorausgesetzt die PR-Kampagne ist professionell und mit hohem Mehrwert für die Presse aufgesetzt. So wurde unser Kunde Dentallabor Blümle von verschiedenen Tageszeitungen interviewt.

 

Ein gutes PR-Konzept, Presseartikel schreiben und Pressekontakte sind für eine wirkungsvolle PR-Arbeit unerlässlich. Presseveröffentlichung zum Lea Mittelstandspreis der ascent AG im Karlsruher Magazin PIXX.

Social Media – KMU Kunden kommunizieren vernetzt

 

Der Kommunikationsmix macht den Erfolg! Vernetzen Sie Ihre Kampagnen on- und offline und nutzen Sie die Reichweite von Social Media, denn mit dem richtigen Marketing-Mix erreichen Sie alle Generationen erfolgreich. Wir entwickeln mit Ihnen medien- und zuschaueraffine Aktionen, die Ihre Markenbekanntheit erhöhen und so eine große Publicity-Wirkung erzielt. Was sollen wir für Sie erreichen?

Live-Berichterstattung vom Event

Großer Erfolg durch QR-Codes beim CSR Kirchheim

Kundenstimmen und Referenzen hier

Bildschirmfoto 2015-08-25 um 14.21.42

Wenn Sie auch von einer Zusammenarbeit profitieren wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 Die Medien berichten über unsere Arbeit:

 

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.