Seminar

 

Innovationsentwicklung

Wie Sie den Unternehmenserfolg der Zukunft steuern

 

Inhalt:

Corporate Creativity bezeichnet die Fähigkeit eines Unternehmens, neue Ideen und Innovationen zu entwickeln. Diejenigen Unternehmen, die sich intensiv Gedanken zu ihrer eigenen Unternehmenskultur machen und daraus Innovationsmanagement entwickeln, verschaffen sich Wettbewerbsvorteile.

Ohne Corporate Creativity verlieren Unternehmen Marktanteile. 

In Unternehmen mit einer Kultur des Corporate Creativity, arbeiten die Menschen sinnvoll an Zielen, am Wachstum sowie an einer Weiterentwicklung mit. Um neue Ideen nachhaltig umzusetzen, braucht es die Begeisterung von Mitarbeitern. Diese Motivation lässt sich nicht von oben verordnen, sondern ist eine Geisteshaltung, die dies gezielt fördert und dies nicht nur bei den „Kreativen“, sondern bei allen Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Es geht also darum, Strategien im Unternehmen zu etablieren, die den Wunsch nach Verbesserung und Weiterentwicklung antreiben. 

Werden auch Sie Vorreiter unserer Zeit und gestalten Sie den maximalen Erfolg für sich.

  • Innovation entsteht nicht zufällig: Ideensuche braucht ein klares Ziel
  • Unternehmenskultur für Innovation integrieren, denn kreative Prozesse lassen sich steuern, so wie alle anderen Prozesse auch
  • Wie Sie sich Mitspieler holen und Menschen für Ihren Plan und Ihre Ziele begeistern
  • Ideenentwicklung mit System: Vorstellung und ausprobieren von Kreativitätsmethoden

 Hier erhalten Sie die Seminarauschreibung als PDF zum Download

Nehmen Sie bei Fragen oder einer Seminarbuchung Kontakt mit uns auf:

Tel. 07158-9134922

Fax 07158-9134923

info@kmu-hofmann.de

Kontaktformular

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.14Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.23Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.33Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.49Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.41

 

 

Trainerin Katja Hofmann:

Katja Hofmann, Top 100-Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring. Für ihre Arbeit wurde ihr Unternehmen – die KMU – bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Vom Bundesministerium wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgewählt. Ihr Unternehmen zählt zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde am Lea Mittelstandspreis vom Ministerium für Wirtschaft ausgezeichnet. Sie ist Gastautorin an mehreren Hochschulen und Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite des deutschen Mittelstandes.

Weitere Informationen zu Katja Hofmann

Ausz.-Leiste SW

Katja Hofmann weiß in feinfühliger Weise sich auf bisher unbekannte Teilnehmergruppen einzustellen, um schließlich die Teilnehmer ihres Seminars zum Glänzen zu bringen.

Dr. Gerd Placke, Bertelsmann Stiftung

 Weitere Kundenstimmen und Pressestimmen

Referenz1 Referenz2 Referenz3 Bertelsmann-Stiftung Referenz5 Referenz6

Bücher:

Neue Unternehmer braucht das Land!

Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden.            

Wiley-VCH Verlag, 19,90 Euro

Erscheint im November 2015

Weitere Informationen und Bestellung

 

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung – exzellente lassen 

positiv über sich sprechen!

Wiley-VCH Verlag, 19,90 Euro

Lt. GfK, das meist verkaufte Buch im Bereich Marketing/Sponsoring

Buch der Woche im Schweizer Fernsehen. Harvard Business Manager Magazin empfiehlt es als „wertvollen Ratgeber“

Weitere Informationen und Bestellung