Seminar

 

 

Exzellenzstrategie in der Kundengewinnung

Sie suchen keine Kunden – Sie lassen sich finden!

 

 

Inhalt:

Wie werden wir in Zukunft Kunden gewinnen? Wo gehen die Trends und Richtungen hin?

Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Weichen neu gestellt worden sind. Die gravierenden Auswirkungen werden sich lt. Zukunftsforschern in diesem Jahrzehnt realisieren. Damit sich Unternehmen im Preiskampf mit der Billigkonkurrenz nicht selbst zerfleischen, brauchen wir innovative Kundengewinnungsstrategien um uns zukunftsfähig zu positionieren. Dies schaffen wir nur, wenn der Wert oder der Nutzen entsprechend hoch ist, den wir Kunden bieten.

Das Wichtigste ist der „Value-to-Customer“ – der Kundennutzen

Der Trend tendiert vor allem zu einem Marketing, das nicht mehr die breite Masse anspricht, sondern ganz gezielt Menschen mit bestimmten Bedürfnissen. Machen Sie sich gezielt und strategisch sichtbar, so dass Sie Ihre Wunschkunden anziehen. Je klarer Sie sich positionieren und zeigen, wer Sie sind, wie Sie ticken, desto besser werden Sie Kunden ansprechen, die zu Ihnen passen. Der Vorteil ist, dass Sie dies tatsächlich beeinflussen können. Die Attraktivität/Anziehung für andere, beginnt mit Ihnen.

  • Die vier Grundlagen der Kundengewinnung
  • Die Exzellenzstrategie als Turbo für den Erfolg
  • Wie Sie eine hohe Sichtbarkeit und Ihren Markenaufbau erreichen
  • Die Kundenzufriedenheit als Erfolgsmaßstab

 

Hier erhalten Sie die Seminarausschreibung als PDF zum Download

Nehmen Sie bei Fragen oder einer Seminarbuchung Kontakt mit uns auf:

Tel. 07158-9134922

Fax 07158-9134923

info@kmu-hofmann.de

Kontaktformular

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.14Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.23Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.33Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.49Bildschirmfoto 2015-07-01 um 12.44.41

 

Speaker Katja Hofmann:

Katja Hofmann, Top 100-Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring. Für ihre Arbeit wurde ihr Unternehmen – die KMU – bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Vom Bundesministerium wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgewählt. Ihr Unternehmen zählt zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde am Lea Mittelstandspreis vom Ministerium für Wirtschaft ausgezeichnet. Sie ist Gastautorin an mehreren Hochschulen und Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite des deutschen Mittelstandes.

Weitere Informationen zu Katja Hofmann

Ausz.-Leiste SW

Schaffen Sie Hingucker! Für den Bereich Marketing und Selbstdarstellung präsentierte Katja Hofmann den Besuchern aus Politik, Handel und Wirtschaft erfrischende Rezepte. Wie das gehen kann, zeigte sie mit inspirierenden Beispielen.

Esslinger Zeitung

 Weitere Kundenstimmen und Pressestimmen

Referenz1 Referenz2 Referenz3 Bertelsmann-Stiftung Referenz5 Referenz6

Bücher:

Neue Unternehmer braucht das Land!

Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden.            

Wiley-VCH Verlag

Erscheint im Oktober 2015

Hier können Sie sich ihr kostenloses Probekapitel sichern

 

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung – exzellente lassen 

positiv über sich sprechen!

Wiley-VCH Verlag, 19,90 Euro

Lt. GfK, das meist verkaufte Buch im Bereich Marketing/Sponsoring

Buch der Woche im Schweizer Fernsehen. Harvard Business Manager Magazin empfiehlt es als „wertvollen Ratgeber“

Weitere Informationen und Bestellung