Der KMU-Blog
Erhalte wertvolle Tipps in unserem Marketing-Blog: Regelmäßig – berichten wir aus der KMU-Innovationsschmiede und der KMU Trendforschung.European Network-Karriere PR-Award 2018 für KMU-Gründerin Katja Hofmann
Vorbildliche Pressearbeit und gelebte Wertekultur der Stuttgarter Marketingagentur ausgezeichnet Auf der Jubiläumsfeier in Stuttgart zum 10-jährigen Bestehen der KMU – kreative Marketingunterstützung konnte sich Gründerin und Geschäftsführerin Katja Hofmann gleich...
KMU setzt auf Nachhaltigkeit
Die „KMU – kreative Marketingunterstützung“ unterzeichnet WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg Stuttgart. Franz Untersteller Minister für Umwelt und Energiewirtschaft und Katja Hofmann, die mehrfach ausgezeichnete Geschäftsführerin der KMU – kreative...
Haptisches Verkaufserlebnis – braucht die Welt so etwas noch?
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Kunden für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu begeistern. Gerade durch unsere heutige vernetzte Gegenwart entstehen tagtäglich neue Möglichkeiten des Vertriebs. Doch das war nicht immer so. Früher mussten...
Schöne neue Welt – der Arbeitsmarkt von heute
Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, dass sich im Zuge der Digitalisierung und ganz generell durch die grundsätzliche Weiterentwicklung der Welt auch die Formen der Arbeit und wie diese ausgeführt werden können, verändern, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit....
Verstärkung bei der KMU – Peter Kaiser stellt sich vor
Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Peter Kaiser, Marketing- und Vertriebsmanagement bei der KMU Wie beschreibst du die KMU? Die Marketingagentur KMU ist ein außergewöhnliches...
Mindset-Marketing – die richtige Einstellung für den Marketingerfolg
Marketing und Mindset stehen in enger Verbindung zueinander und können im Zusammenspiel große Wirkungen erzielen. Ob neue Marketingaktivitäten, die Koordination von Mitarbeitern oder schlicht die eigene Motivation – all das ist wichtig, um im Markt zu bestehen...
Marketing und Vertrieb – Gegenspieler im eigenen Unternehmen oder Verzahnungsrad für Erfolg?
Marketing und Vertrieb - wie Tag und Nacht oder auch Gegenspieler im eigenen Unternehmen? Doch wenn Marketing und Vertrieb nicht mehr als getrennte Einheiten betrachtet werden, sondern wie Zahnräder, die im Unternehmen als Kraft...
“Nur wer anders denkt, verändert die Welt.” – CSR-Vortrag von Katja Hofmann bei der Bürgerstiftung Braunschweig
Die Braunschweiger Zeitung und der Braunschweiger Spiegel berichten Zahlreiche Vertreter von Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Braunschweig sind am Dienstag, den 29. Mai, der Einladung der Bürgerstiftung Braunschweig, der Stadt...
Wie können Sie die WM für Ihr Marketing nutzen?
2018 ist es wieder so weit: Die WM steht vor der Tür, dieses Jahr in Russland. Das bedeutet einige Wochen Ausnahmezustand, die meisten Menschen planen ihren gesamten Alltag rund um den Spielplan ihres Favoriten, um keines der Spiele zu verpassen. Selten kommen...
Verstärkung bei der KMU – Oliver Raach stellt sich vor
Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Oliver Raach, Strategic Consultant Jahrzehntelang erfahren als Kommunikationschef, CSR- und Reputationsmanager in mittelständischen Unternehmen...
Ambidextrie – die Lösung für erfolgreiche Weiterentwicklung in Unternehmen oder nur ein neuer Trendbegriff?
Dass die Digitalisierung dazu führt, dass sich Unternehmen immer weiterentwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist kein Novum. Die Geschwindigkeit, in welcher diese Weiterentwicklung voranschreiten muss, nimmt jedoch stetig zu. Dafür ist von Unternehmen...
Nachwuchssicherung mal anders – das Berufswegeplanspiel mit Unterstützung der Vorbildunternehmerinnen
Für die meisten jungen Leute ist das erste Bewerbungsgespräch eine große Herausforderung. Sie wissen nicht, was erwartet wird, wie sie sich idealerweise präsentieren sollen und wie man mit kritischen Fragen umgeht. Doch gerade hier ist der erste Eindruck entscheidend....
Storytelling: Werbung ist Geschichte
Storytelling ist ein Content-Marketing-Konzept, wobei Produkte oder Firmen mittels einer Geschichte beworben werden. Das erregt Aufmerksamkeit, weckt Emotionen, stiftet Identifikation und schafft dadurch nachhaltige Kaufanreize. Doch wie funktioniert es? Liebe...
Sinn-stiftender Journalismus: Preisverleihung
Am 07. Februar 2018 würdigte die Caritas in Stuttgart herausragende publizistische Leistungen. Aus 72 Bewerbungen wählte die Jury die Gewinner. Neben 2 zweiten Plätzen und dem ersten Platz wurde in diesem Jahr auch ein weiteres Projekt mit einer lobenden Erwähnung...
KMU-Projekte für beispielhafte Kundengewinnung in Impulse
Unternehmer Magazin Impulse - Ausgabe 02/2018 KMU-Projekte als beispielhafte Kundengewinnung in der neuen „Impulse“-Ausgabe. So hat Catalina Schröder - die Impuls Redakteurin - Katja Hofmann von KMU interviewt und zwei Kundenprojekte haben als Idee so überzeugt, dass...
Verstärkung bei der KMU – Marie Haupka stellt sich vor
Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Marie Haupka, Marketingmanagement bei der KMU, Bachelor DLM-Medien und Kommunikation Wie beschreibst du die KMU? Für mich ist die KMU Ideenfabrik,...
Duale Studentin Kim Hofmann der KMU erhält Medienpreis für herausragende wissenschaftliche Leistung
Krönender Abschluss des Jahres im Sitzungssaal des Rathauses mit dem Duft des Weihnachtsmarktes vor der Tür: Beim Mediensymposium der Dualen Hochschule Stuttgart wurde gestern im Rathaus Stuttgart der Medienpreis verliehen. Kim Aileen Hofmann erhielt für ihre...
Ausblick in die Zukunft – Unternehmen als Sinngeber
Network-Karriere Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb, Ausgabe 10.2017, Interview mit Katja Hofmann Wie wird sich der Arbeitsmarkt entwickeln, gerade auch im Direktvertrieb? In einer Wirtschaft, die sich immer schneller dreht als je zuvor, in der...
Kreatives Marketing für den Handel
U.J.S. September 2017 – Kreatives Marketing für den Handel Autorin: Antje Heepmann Die Großen machen es vor: Sponsoring von großen Sportevents, Kooperationen mit kulturellen Veranstaltungen, berühmte Markenbotschafter, aufmerksamkeitsstarke Charity-Aktionen -...
LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung – 5 Kernerfolgsfaktoren des CSR
Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, Bei KMU gibt es diesen Sommer Grund zum Feiern: Wir dürfen als Preisträger des LEA-Mittelstandspreises für soziale Verantwortung die LEA-Trophäe in unseren Händen halten! Unser soziales Engagement hat überzeugt – Und so sind wir...