Der KMU-Blog

Erhalte wertvolle Tipps in unserem Marketing-Blog: Regelmäßig – berichten wir aus der KMU-Innovationsschmiede und der KMU Trendforschung.
KMU setzt auf Nachhaltigkeit

KMU setzt auf Nachhaltigkeit

Die „KMU – kreative Marketingunterstützung“ unterzeichnet WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg Stuttgart. Franz Untersteller Minister für Umwelt und Energiewirtschaft und Katja Hofmann, die mehrfach ausgezeichnete Geschäftsführerin der KMU – kreative...

Schöne neue Welt – der Arbeitsmarkt von heute

Schöne neue Welt – der Arbeitsmarkt von heute

  Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, dass sich im Zuge der Digitalisierung und ganz generell durch die grundsätzliche Weiterentwicklung der Welt auch die Formen der Arbeit und wie diese ausgeführt werden können, verändern, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit....

Verstärkung bei der KMU – Peter Kaiser stellt sich vor

Verstärkung bei der KMU – Peter Kaiser stellt sich vor

Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Peter Kaiser, Marketing- und Vertriebsmanagement bei der KMU Wie beschreibst du die KMU? Die Marketingagentur KMU ist ein außergewöhnliches...

Wie können Sie die WM für Ihr Marketing nutzen?

Wie können Sie die WM für Ihr Marketing nutzen?

  2018 ist es wieder so weit: Die WM steht vor der Tür, dieses Jahr in Russland. Das bedeutet einige Wochen Ausnahmezustand, die meisten Menschen planen ihren gesamten Alltag rund um den Spielplan ihres Favoriten, um keines der Spiele zu verpassen. Selten kommen...

Verstärkung bei der KMU – Oliver Raach stellt sich vor

Verstärkung bei der KMU – Oliver Raach stellt sich vor

Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Oliver Raach, Strategic Consultant Jahrzehntelang erfahren als Kommunikationschef, CSR- und Reputationsmanager in mittelständischen Unternehmen...

Storytelling: Werbung ist Geschichte

Storytelling: Werbung ist Geschichte

Storytelling ist ein Content-Marketing-Konzept, wobei Produkte oder Firmen mittels einer Geschichte beworben werden. Das erregt Aufmerksamkeit, weckt Emotionen, stiftet Identifikation und schafft dadurch nachhaltige Kaufanreize. Doch wie funktioniert es? Liebe...

Sinn-stiftender Journalismus: Preisverleihung

Sinn-stiftender Journalismus: Preisverleihung

Am 07. Februar 2018 würdigte die Caritas in Stuttgart herausragende publizistische Leistungen. Aus 72 Bewerbungen wählte die Jury die Gewinner. Neben 2 zweiten Plätzen und dem ersten Platz wurde in diesem Jahr auch ein weiteres Projekt mit einer lobenden Erwähnung...

Kreatives Marketing für den Handel

Kreatives Marketing für den Handel

U.J.S. September 2017 – Kreatives Marketing für den Handel Autorin: Antje Heepmann   Die Großen machen es vor: Sponsoring von großen Sportevents, Kooperationen mit kulturellen Veranstaltungen, berühmte Markenbotschafter, aufmerksamkeitsstarke Charity-Aktionen -...

Kategorien

Katja Hofmann

Expertin für sinnstiftendes Marketing

Katja Hofmann ist als führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur eine erfahrene Unternehmenstrainerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Kunden gewinnen mit sinnvollem Marketing hat Erfolg und macht Freude!

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Tragen Sie sich zum Erhalt unseres Gratis-Newsletters ein

Blogverzeichnis

 

 

Die Medien berichten über unsere Arbeit:

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.