Der KMU-Blog

Erhalte wertvolle Tipps in unserem Marketing-Blog: Regelmäßig – berichten wir aus der KMU-Innovationsschmiede und der KMU Trendforschung.

Wie können Sie die WM für Ihr Marketing nutzen?

  2018 ist es wieder so weit: Die WM steht vor der Tür, dieses Jahr in Russland. Das bedeutet einige Wochen Ausnahmezustand, die meisten Menschen planen ihren gesamten Alltag rund um den Spielplan ihres Favoriten, um keines der Spiele zu verpassen. Selten kommen...

Verstärkung bei der KMU – Oliver Raach stellt sich vor

Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Oliver Raach, Strategic Consultant Jahrzehntelang erfahren als Kommunikationschef, CSR- und Reputationsmanager in mittelständischen Unternehmen...

Storytelling: Werbung ist Geschichte

Storytelling ist ein Content-Marketing-Konzept, wobei Produkte oder Firmen mittels einer Geschichte beworben werden. Das erregt Aufmerksamkeit, weckt Emotionen, stiftet Identifikation und schafft dadurch nachhaltige Kaufanreize. Doch wie funktioniert es? Liebe...

Sinn-stiftender Journalismus: Preisverleihung

Am 07. Februar 2018 würdigte die Caritas in Stuttgart herausragende publizistische Leistungen. Aus 72 Bewerbungen wählte die Jury die Gewinner. Neben 2 zweiten Plätzen und dem ersten Platz wurde in diesem Jahr auch ein weiteres Projekt mit einer lobenden Erwähnung...

Kreatives Marketing für den Handel

U.J.S. September 2017 – Kreatives Marketing für den Handel Autorin: Antje Heepmann   Die Großen machen es vor: Sponsoring von großen Sportevents, Kooperationen mit kulturellen Veranstaltungen, berühmte Markenbotschafter, aufmerksamkeitsstarke Charity-Aktionen -...

Sechs goldene Regeln für dein Empfehlungsmarketing – Teil 2

Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, Marketing muss endlich ehrlich werden!  Die effektivste und glaubwürdigste Marketingstrategie ist, dass andere positiv über dich sprechen. „Andere“ - das sind deine Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Presse und Medien....

Sechs goldene Regeln für dein Empfehlungsmarketing – Teil 1

Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, Marketing muss endlich ehrlich werden! Oder vertraust du den Werbeversprechen z.B. über umweltfreundliche Dieselautos eines führenden Automobilkonzerns oder Volumenshampoos? Unternehmer sind einer starken Konkurrenz ausgesetzt...

Kluge Köpfe aufgepasst – Jetzt sind die Mitarbeiter gefragt

Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser, „Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital“ – dies lesen wir immer wieder in wohlklingenden „Unternehmensphilosophien und Broschüren“, doch findet diese Denk- und Handlungsweise auch im Arbeitsalltag statt? Dies haben wir...

Kategorien

Katja Hofmann

Expertin für sinnstiftendes Marketing

Katja Hofmann ist als führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur eine erfahrene Unternehmenstrainerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Kunden gewinnen mit sinnvollem Marketing hat Erfolg und macht Freude!

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Tragen Sie sich zum Erhalt unseres Gratis-Newsletters ein

Blogverzeichnis

 

 

Die Medien berichten über unsere Arbeit: