Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit.

Wie beschreibst du die KMU und was unterscheidet sie von anderen Agenturen?

Papier ist geduldig. Anspruch und Wirklichkeit gehen beim Thema Grundsätze und Philosophien bei Agenturen, Unternehmen und Institutionen oft weit auseinander … bei der KMU nicht. Da ist wirklich drin, was die Verpackung verspricht – zu einhundert Prozent. Katja Hofmanns Anspruch, ein Leuchtturmunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit zu sein, mit Werten aus Ökologie, Ökonomie und soziales Engagement, wird bei der KMU voll und ganz umgesetzt. Sie und die KMU-Kollegen leben es vor – untereinander und im Umgang mit den Kunden: innovativ, kreativ, nachhaltig und wertschätzend. Und das Geniale dabei ist, dass sinnstiftendes Marketing zusammen mit CSR (Corporate Social Responsibility) zu einem erheblichen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt.

 

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit der KMU entschieden?

Weil wir Ansichten, Überzeugungen, Ideen, Werte und Visionen teilen. Mit einem Augenzwinkern gesagt: wir surfen auf der exakt selben Welle. Genau wie die KMU habe auch ich mich der CSR verschrieben und will zusammen mit den Kollegen, nicht nur neue Wege aufzeigen, kreative Strategien finden und Unternehmungen insgesamt gezielt positionieren, sondern auch die Unternehmenskommunikation weiterentwickeln.

 

Welches Know-how bringst du mit ein?

Das Wissen meiner Studiengänge (MBA International Marketing, Sportwissenschaft und Germanistik) und die umfassende berufliche Erfahrung. Seit vielen Jahren arbeite ich als Dienstleister für Kommunikation und Marketing mit Agenturen, Unternehmen, Vereinen und Verbänden zusammen. Je erfahrener ich werde, desto wichtiger ist mir der Aspekt der Identifikation. Somit geht es auch und vor allem um das Sinnvolle in der Arbeit, unter anderem um sinnstiftendes Kommunizieren, Beraten und Trainieren. Als Berater und Trainer gebe ich Seminare und Workshops, moderiere und coache – als Autor führe ich Lesungen durch.

 

Was willst du mit der KMU und dem CSR Planer erreichen – was sind deine Ziele/Motivationen?

Mit Hilfe des CSR-Planers will ich Menschen einen Sinn im (Arbeits-)Leben vermitteln. Wer sich engagiert – das beweisen wissenschaftliche Studien – lebt tatsächlich besser und länger. Das Schöne dabei ist, dass im CSR ein großes Potenzial für den Unternehmenserfolg steckt. Mit dem CSR-Planer ist es möglich, Schritt für Schritt die ganz individuelle und persönliche Erfolgsstrategie für Unternehmen und Mitarbeiter umzusetzen, ganz unabhängig von der Branche. Der CSR-Planer ist schlichtweg revolutionär und wirkt langfristig. Ganz nach Herbert Grönemeyer: Zeit,dass sich was dreht.“

Herzlich Willkommen Rainer!

Weitere Informationen: KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.
Für unsere Arbeit wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund unseres sozialen Engagements sind wir Preisträger des LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium und sind vom Umweltministerium als WIN-Charta Unternehmen ausgezeichnet und haben uns dem dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet.
Die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Soziales Engagement gehört dabei zur Unternehmenskultur – Persönliches, ehrenamtliches Engagement der Agenturgründerin und jeder ihrer Mitarbeiter bei verschiedenen sozialen Projekten ist Teil des Unternehmenskonzeptes.

Das gesamte KMU Team

Weitere Informationen und Buchung von Marketingberatung

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»
Besucht den KMU-Blog diskutiert mit uns auch auf der KMU-Facebook-Seite .Werde Fan auf unserer Fanpage. Die Community und das KMU Team freuen sich auf dich.