Der Abend stand unter dem Motto „Mit der Stärke der Vergangenheit – mit Vollgas in die Zukunft“. Ein faszinierender Abend voller Emotionen und  mit beeindruckenden Gästen.

Stuttgart. Am 12. November 2018 war ein ganz besonderer Tag. Die mehrfach ausgezeichnete KMU-Gründerin, Bestseller-Autorin und Vorbildunternehmerin Katja Hofmann konnte mit ihrem Team im malerischen Gewölbekeller in Stuttgart-Degerloch zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Stiftungs- und Medienvertreter als Gratulanten zu dem 10-jährigen Firmenjubiläum begrüßen.  Das Ambiente bot eine traumhafte Kulisse für ein überaus spannendes Programm. Durch das Event führte der bekannte und eindrucksvolle Moderator Roger Zimmerman.

Von links, das KMU Team: Marie Haupka, Oliver Raach, Katja Hofmann, Peter Kaiser

Als Referenten begeisterte jedes einzelne Mitglied des KMU-Teams bei den innovationsgeladenen Vorträgen. Zu Beginn zog Bachelor-Absolventin und Projektmanagerin Marie Haupka mit ihrem brandaktuellen Thema Ambidextrie – die Strategie 2.0 die Zuhörer in ihren Bann und zeigte auf, wie Unternehmen Innovationen fördern und gleichzeitig das Kerngeschäft für die Zukunft optimieren können.

Der CSR Consultant der KMU und mit dem Deutschen Motivationspreis ausgezeichnete Oliver Raach überzeugte in der heutigen schnelllebigen und von großem Wertewandel geprägten Zeit mit seinem fundierten, praxisnahen  Vortrag über den wirtschaftlichen Nutzen der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung. Die Jubilarin und Expertin für sinnstiftendes Marketing Katja Hofmann berichtete von ihrer Leidenschaft, dem reputationssteigernden Sponsoring.

Einen besonderen Moment erlebten die Gäste an diesem Abend mit dem Prelaunch des „KMU CSR-Planer“. Die Methode, mit der das immer komplexer werdende Marketing im Zeitalter der Digitalisierung begreifbar und leicht verständlich gemacht wird, trug der langjährig erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte Peter Kaiser, mit seiner sympathischen und ausdrucksstarken Art unter der Prämisse, „schwierige Sachverhalte einfach darzustellen“, einprägsam vor. Mit seiner Erfindung „KMU-Marketing out of the box“ stellte Peter Kaiser neue Wege vor, Planungsmethoden haptisch und verständlich für jedermann zu gestalten.

Als Krönung wurde Katja Hofmann noch eine ganz besondere Ehre zuteil. Als erste Marketingagentur überhaupt erhielt sie vom Herausgeber Europas größter Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb,Bernd Seitz, den begehrten „European Network-Karriere PR-Award“ für herausragende Leistungen in der Pressearbeit in Europa verliehen.

Im Anschluss fand ein Get-Together mit Musik und Flying Buffet statt. Zahlreiche interessante und von gegenseitiger Wertschätzung und Sympathie geprägte Gespräche sorgten für den spannenden Ausklang dieses Jubiläumsabends.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, den Verein Zuhause leben e. V. für das Catering und an Kerim vom Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart für die Fotos, sowie an den Degerlocher Frauenkreis e. V. für die Räumlichkeiten. Ganz nach der KMU Unternehmenskultur sind diese Kooperationen am Sozialen Marktplatz geschlossen worden.

„Was wäre ein Firmenjubiläum ohne die wertvollen Wegbegleiter? Besonders dankbar bin ich für die Kundenbeziehungen auf Augenhöhe und ich sprühe heute vor Stolz auf das KMU Team. Denn sie machen nicht nur einen super professionellen Job, sondern bringen sich mit so viel Engagement sich in die KMU ein, so dass ich mich auf das weitere Wachstum mehr als freue “, so Katja Hofmann bei ihrer Abschlussrede.

 

Weitere Informationen:

Ab 2019 wird der haptische CSR-Planer „Marketing out of the box“ erstmalig auf den Markt gehen.

Kontaktieren Sie KMU für weitere Informationen unter peter.kaiser@kmu-hofmann.de

 

Presseinformation zum „European Network-Karriere PR-Award 2018“ Verleihung an KMU https://www.kmu-hofmann.de/2018/11/european-network-karriere-pr-award-2018-fuer-kmu-gruenderin-katja-hofmann/

 

Unternehmensinformation:

KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen. Für ihre Arbeit wurden sie schon mehrfach ausgezeichnet z. B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund ihres sozialen Engagements wurde KMU als Preisträger des LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.

 

Die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung.

Pressekontakt:

KMU kreative Marketingunterstützung, Silberburgstraße 145 A, 70176 Stuttgart, Tel. 0711 99521960, presse@kmu-hofmann.de, www.kmu-hofmann.de