Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit.

Marie Haupka, Marketingmanagement bei der KMU, Bachelor DLM-Medien und Kommunikation

Wie beschreibst du die KMU?

Für mich ist die KMU Ideenfabrik, Problemlöser und Querdenker in einem. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Ausarbeitung sowie der Umsetzung von außergewöhnlichen und einzigartigen Marketingstrategien. Dabei wird oft über den Tellerrand hinausgeblickt, die Potenziale unserer Kunden aufgedeckt und so entstehen innovative Konzepte fernab von 0815. Daher erweitern wir auch stetig unseren Horizont wie auch unser Portfolio und stehen niemals still. Unser Anspruch ist es, die für einen bestimmten Kunden individuell beste Lösung zu finden und dabei nach dem Motto „Nichts ist unmöglich“ zu arbeiten.

 

 Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit der KMU entschieden? Welches Know-how bringst du mit ein?

Schon während meines dualen Studiums habe ich Katja Hofmann kennengelernt und schnell festgestellt, dass ich in der KMU viel lernen und gleichzeitig viel beitragen kann und dass die Herangehensweise an Projekte einzigartig und von höchster Kundenbedürfnisorientierung geprägt ist. Der einzigartige Mix aus Konzeption und Umsetzung in Verbindung mit umfassender Beratung ist für mich sehr reizvoll. Außerdem hat die KMU ein breites Kundenportfolio und ist so in vielen verschiedenen und spannenden Projekten mit beteiligt. So kann ich direkt die Kenntnisse aus meinem Studium (BWL-Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation) wie beispielsweise Online-Marketing oder Medienmanagement in der Praxis anwenden. Durch den Fokus auf Dienstleistung in meinem Studiengang kann ich die Bedürfnisse und Vorstellungen unserer Kunden schnell erfassen und dann auch entsprechend umsetzen.

 

Wie empfindest du die Atmosphäre in der Zusammenarbeit mit den Kunden?

Ich denke, genau das ist der Erfolgsfaktor der KMU: der Kunde und seine individuellen Wünsche stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Das merkt eine Kunde natürlich in der Zusammenarbeit mit uns und dadurch entsteht ein einzigartiges Vertrauensverhältnis, was zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und tollen Ergebnissen führt. Für den Erfolg und vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden gehen wir gern die Extrameile und das wird wahrgenommen und wertgeschätzt.

 

 Was willst du mit der KMU erreichen – was sind deine Ziele/Motivation?

Ich bin motiviert, dazu beizutragen, dass die KMU ihren Erfolg langfristig fortsetzt und sich so als eine der führenden Marketingberatungen etabliert. Wir sehen bei uns noch viel Weiterentwicklungspotenzial und Möglichkeiten, die wir auch neben laufenden Projekten parallel verwirklichen. Ich finde es großartig, Teil einer solchen dynamischen Innovationsfabrik zu sein. Mein Anspruch an mich ist, mich stetig weiterzuentwickeln, ein breites Know-How aufzubauen und Kunden so noch besser unterstützen zu können. Auch das ist bei der KMU definitiv möglich.

 

Wodurch unterscheidet sich die KMU von anderen Marketingagenturen?

Wie ich vorhin schon angesprochen habe, legt die KMU sehr viel Wert auf ihren umfassenden Dienstleistungscharakter und darauf, jeden Kunden individuell angepasst zu betreuen. Bei uns stehen der Kunde und seine Wünsche immer an erster Stelle, weshalb wir uns viel Zeit nehmen, den Kunden und seine Möglichkeiten genau zu erörtern. Durch das große Vertrauen, welches Kunden in uns haben, ist es uns möglich, auch mal außerhalb der Norm zu denken. Dabei kommen maßgeschneiderte und manchmal auch etwas unkonventionelle Konzepte und Strategien zustande. Und genau das sorgt bei unseren Kunden häufig für einen „Wow-Moment“.

Herzlich Willkommen Marie!

Weitere Informationen: KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.
Für unsere Arbeit wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund unseres sozialen Engagements wurden wir als Preisträger des  LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.
Die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Soziales Engagement gehört dabei zur Unternehmenskultur – Persönliches, ehrenamtliches Engagement der Agenturgründerin und jeder ihrer Mitarbeiter bei verschiedenen sozialen Projekten ist Teil des Unternehmenskonzeptes.

Das gesamte KMU Team

Weitere Informationen und Buchung von Marketingberatung

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»
Besucht den KMU-Blog diskutiert mit uns auch auf der KMU-Facebook-Seite .Werde Fan auf unserer Fanpage. Die Community und das KMU Team freuen sich auf dich.