Inhalt:
Wie werden wir in Zukunft Kunden gewinnen? Wo gehen die Trends und Richtungen hin?
Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Weichen neu gestellt worden sind. Die gravierenden Auswirkungen werden sich lt. Zukunftsforschern in diesem Jahrzehnt realisieren. Damit sich Unternehmen im Preiskampf mit der Billigkonkurrenz nicht selbst zerfleischen, brauchen wir innovative Kundengewinnungsstrategien um uns zukunftsfähig zu positionieren. Dies schaffen wir nur, wenn der Wert oder der Nutzen entsprechend hoch ist, den wir Kunden bieten.
Das Wichtigste ist der „Value-to-Customer“ – der Kundennutzen
Der Trend tendiert vor allem zu einem Marketing, das nicht mehr die breite Masse anspricht, sondern ganz gezielt Menschen mit bestimmten Bedürfnissen. Machen Sie sich gezielt und strategisch sichtbar, so dass Sie Ihre Wunschkunden anziehen. Je klarer Sie sich positionieren und zeigen, wer Sie sind, wie Sie ticken, desto besser werden Sie Kunden ansprechen, die zu Ihnen passen. Der Vorteil ist, dass Sie dies tatsächlich beeinflussen können. Die Attraktivität/Anziehung für andere, beginnt mit Ihnen.
- Die vier Grundlagen der Kundengewinnung
- Die Exzellenzstrategie als Turbo für den Erfolg
- Wie Sie eine hohe Sichtbarkeit und Ihren Markenaufbau erreichen
- Die Kundenzufriedenheit als Erfolgsmaßstab
Hier erhalten Sie die Seminarausschreibung als PDF zum Download
Nehmen Sie bei Fragen oder einer Seminarbuchung Kontakt mit uns auf:
Tel. 07158-9134922
Fax 07158-9134923
info@kmu-hofmann.de
Speaker Katja Hofmann:
Katja Hofmann, Top 100-Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring. Für ihre Arbeit wurde ihr Unternehmen – die KMU – bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Vom Bundesministerium wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgewählt. Ihr Unternehmen zählt zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde am Lea Mittelstandspreis vom Ministerium für Wirtschaft ausgezeichnet. Sie ist Gastautorin an mehreren Hochschulen und Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite des deutschen Mittelstandes.
Schaffen Sie Hingucker! Für den Bereich Marketing und Selbstdarstellung präsentierte Katja Hofmann den Besuchern aus Politik, Handel und Wirtschaft erfrischende Rezepte. Wie das gehen kann, zeigte sie mit inspirierenden Beispielen.
Weitere Kundenstimmen und Pressestimmen
Bücher:
Neue Unternehmer braucht das Land!
Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden.
Wiley-VCH Verlag
Erscheint im Oktober 2015
Hier können Sie sich ihr kostenloses Probekapitel sichern
Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung – exzellente lassen
positiv über sich sprechen!
Wiley-VCH Verlag, 19,90 Euro
Lt. GfK, das meist verkaufte Buch im Bereich Marketing/Sponsoring
Buch der Woche im Schweizer Fernsehen. Harvard Business Manager Magazin empfiehlt es als „wertvollen Ratgeber“