Der KMU-Blog

Erhalte wertvolle Tipps in unserem Marketing-Blog: Regelmäßig – berichten wir aus der KMU-Innovationsschmiede und der KMU Trendforschung.
Erfolgsweg Nachhaltigkeit – Lösungen für eine bedeutende Zukunft

Erfolgsweg Nachhaltigkeit – Lösungen für eine bedeutende Zukunft

Die Transformation unseres Wirtschaftssystems erfordert neue Denkansätze und Verantwortung von Wirtschaftslenker*innen, die unternehmerische Ziele auf Nachhaltigkeit, Postwachstum und Gemeinwohl ausrichten.

Beim Green Kickstart Event am 21. Januar 2022 ging es beim Jahresauftakt von KMU um Lösungen und um einen Perspektivenwechsel. Die Ergebnisse erhalten Sie in dem Summary zum Nachlesen.

Nachhaltige Impulse und Umsetzungsideen beim Green Kickstart Event

Nachhaltige Impulse und Umsetzungsideen beim Green Kickstart Event

Am Green Kickstart Online Event im September wollen wir den Blickwinkel öffnen für Neues und so der Komplexität von Nachhaltigkeit gerecht werden“, so Katja Hofmann, Geschäftsführerin der KMU und ergänzt „ Nachhaltigkeit braucht Role Models, gerade aus dem Mittelstand. Diese spielen eine bedeutende Rolle in dem Transformationsprozess.

KMU in Österreich – Zukunftsimpulse 2021

KMU in Österreich – Zukunftsimpulse 2021

Die WOCHE Steiermark mit meinBezirk.at berichtete am 14. Januar 2021 über den grenzenlosen Diskurs über die Wirtschaft. Im Rahmen der Österreichisch-Deutschen Zukunftsimpulse lud die Grüne Wirtschaft in Kooperation mit KMU Stuttgart am Freitag, 15. Januar zu einem...

Wie funktioniert zukunftsfähige Wirtschaft

Wie funktioniert zukunftsfähige Wirtschaft

Die Zukunft braucht einen nachhaltigen Strategiewechsel? Klar, aber wie? Und: Wie gelingt die Umsetzung? Um Antworten auf diese Frage geht es in der Jahresauftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe „Green Kickstart Event“ der KMU Stuttgart und der Grünen Wirtschaft Steiermark. Katja Hofmann (KMU Stuttgart) und Dr. Helene Zand (Grüne Wirtschaft) freuen sich, dass sie Prof. Dr. Mark-Ungericht der Universität Graz für einen Impulsvortrag und den Austausch mit über 50 Teilnehmer*innen gewinnen konnten.

Verstärkung in der KMU – Kian Krauß stellt sich vor

Verstärkung in der KMU – Kian Krauß stellt sich vor

Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit. Kian Krauß, Werkstudent bei der KMU, Bachelorstudent an der ISM Stuttgart Wie beschreibst du die KMU? Wenn ich die KMU in zwei Worten beschreiben...

Kommunikation in der Corona Krise – was jetzt gehört gehört!

Kommunikation in der Corona Krise – was jetzt gehört gehört!

Wir sind in einer Situation, in der wir uns zuvor in unserem Leben, noch nie befunden haben – es herrscht Ausnahmezustand. Wir wissen nicht, ob nächste Woche Ausgangssperre verhängt wird, wie sich dies anfühlt, zuhause „eingeschlossen“ zu sein. Wir machen uns...

Corona stellt alles auf den Kopf – was tun?

Corona stellt alles auf den Kopf – was tun?

Corona stellt alles auf den Kopf - was kann man als Unternehmen tun? Auch bei uns sind alle Termine zu Seminaren, Messen, Vorträgen, Besprechungen abgesagt. Ich kann mich nicht nicht erinnern, wann je mein Terminkalender so leer war und Zoom und Skype so auf...

KMU im Interview- Gutes tun und darüber sprechen

KMU im Interview- Gutes tun und darüber sprechen

Die Fachzeitschrift ausbau + fassade berichtet in ihrer Februar Ausgabe 2.2020 als Titelthema über Sponsoring "Gutes tun und darüber sprechen". Die Journalistin Christine Speckner interviewte die Marketingexpertin Katja Hofmann, wie Sponsoring für Unternehmen ein...

KMU im IHK Magazin – CSR für kleine Unternehmen

KMU im IHK Magazin – CSR für kleine Unternehmen

Das IHK Magazin Wirtschaft der Region Stuttgart berichtet in der Februar 2020 Ausgabe über die KMU und deren Nachhaltigkeitsplaner. CORE ist eine gemeinschaftliche Workshop- und Planungsmethode, die Unternehmen bei ihrer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt. Damit...

CORE CSR Planer auf der Green World Tour

CORE CSR Planer auf der Green World Tour

Lösungen und Inspiration für Nachhaltigkeit in Deutschland und Österreich entdecken! Was kann ich als Konsument oder Unternehmer tun? Die Nachhaltigkeitsmesse „Green World Tour“ liefert dazu Antworten. Erstmalig wird CORE by KMU Aussteller und Referent auf der Green...

Kategorien

Katja Hofmann

Expertin für sinnstiftendes Marketing

Katja Hofmann ist als führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur eine erfahrene Unternehmenstrainerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Kunden gewinnen mit sinnvollem Marketing hat Erfolg und macht Freude!

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Tragen Sie sich zum Erhalt unseres Gratis-Newsletters ein

Blogverzeichnis

 

 

Die Medien berichten über unsere Arbeit:

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.