Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

„Es gibt nur eine Art von Erfolg – sein Leben so zu führen, wie man möchte.“

-Christopher Morley, Schriftsteller

 

Lass dich entführen auf eine Reise ins Zufriedenheitsland:

Stelle dir vor, dass jeder Mensch seine Arbeit als sinnvoll und bereichernd empfindet. Was für eine Wirtschaftskraft würde entstehen, in welch einer Gesellschaft, mit ausgeglichenen Menschen würden wir leben. Kannst du dir vorstellen, welch eine Qualität die Arbeit bekommt!

 

Auch bei meiner Buchlesung am 14.01.2016 im Bunten Bücherladen Filderstadt bin ich mit den Teilnehmern auf diese Reise ins Zufriedenheitsland gegangen. Unter dem Motto „Kickstart in ein grandioses Jahr 2016“ haben wir gemeinsam die Weichen auf die Erfolgsspur gestellt und ich habe den Wandel, der gerade um uns herum stattfindet, sichtbar gemacht. Es ging darum, einen Blick hinter die Probleme unserer Zeit zu werfen und herauszufinden, wie Mitarbeiter und Unternehmen ihre Potenziale voll entfalten und welch großartige Zeit uns erwartet, wenn wir verstehen, dass unsere Arbeit Sinn haben und Freude machen muss, damit wir richtig erfolgreich sind.

DSC_0357

 

Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in diese spannende Thematik:

 

Kennst du die Maxime „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ ?

Meine Eltern haben mir diese Lebensweisheit ans Herz gelegt – auch ich habe dies in der Vergangenheit verinnerlicht. Verantwortung und Pflichtbewusstsein sind wichtige Werte … und ich habe dies mit Bravour gemeistert, ich könnte mir einen Orden ans Revers heften. Doch wie hoch war der Preis, den ich all die Jahre dafür bezahlt habe. Diese dualistische Auffassung von Arbeit und Vergnügen trennt unser Leben in zwei Teile: „harte Arbeit und schöne Freizeit.“ Dies signalisiert, Arbeit und Vergnügen gehören nicht zusammen. Doch Arbeit und Vergnügen sind keine Gegensätze, sondern sind eine untrennbare Einheit.

Es geht nicht darum, ob etwas falsch oder richtig ist, sondern alte Muster zu hinterfragen, ob sie uns gut tun und dies kann jeder nur für sich selbst beantworten.

 

Die Folge, wenn Arbeit Spaß macht:

  • Die Arbeit flutscht und Erfolge gehen leicht
  • Du gewinnst schon beim Tun, weil du siehst, dass du etwas sinnvolles bewirkst
  • Vielleicht hast du am Anfang sogar ein schlechtes Gewissen, dass du für etwas Geld bekommst, dass dir so ein Vergnügen bereitet

 

Dauerhafter Erfolg geht nur über Kreativität und Innovation

Unsere Wirtschaft ändert sich schneller wie je zuvor und qualitatives Wachstum ist das Ziel, das bedeutet das Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Mitarbeiterengagement bedeutend sind, wie nie zuvor. Wir brauchen Kreativität und wachsende innovative Unternehmen. Geht es nicht gerade auch darum, dass wir unserem natürlichen Bewusstseinsanspruch folgen und unsere Arbeit für uns sinnvoll sein muss?

 

Impressionen von der Lesung:

DSC_0368 Anhang 1 12489328_925669660801456_2747080721983321745_o

 

 

 

 

Nach der Lesung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ein Buch mit persönlicher Widmung zu ergattern. Wow – alle Bücher wurden verkauft! Als kleines Dankeschön an die Teilnehmer haben wir “Glücksbotschaften” mit Zitaten aus dem Buch verteilt.

 

Unser Fazit:

Es bereitet mir immer wieder große Freude, Menschen zu begegnen, die umdenken, um in Zukunft weiterhin erfolgreich – ja sogar noch erfolgreicher zu sein. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend! Ich bin gespannt, welches Ideenfeuerwerk in den Köpfen der Teilnehmer nach dem Lesen gezündet wird und freue mich, dass ich an diesem besonderen Abend dazu beitragen konnte, die Weichen auf Erfolgsspur zu stellen.

Neugierig geworden?

Hier erhältst du eine kostenlose Leseprobe für das Buch „Neue Unternehmer braucht das Land! Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden“

Somit: Sei wer du bist, sei erfolgreich und gestalte dein Leben immer noch etwas besser.

Euer KMU-Team

Katja Hofmann

0V8Y4777 KopieDie nächsten öffentlichen Auftritte von Katja Hofmann:

09. Februar 2016 in Berlin Vortrag: „Marketing 2020 – wer langweilt fliegt raus“, Hotel Holiday Inn Berlin Airport

03. März 2016 in Düsseldorf Vortrag: „Marketing 2020 – wer langweilt fliegt raus“, Hotel Park Inn Düsseldorf Süd… Weitere Vortragstermine

Weitere Informationen: KMU- Konzepte mit Unternehmenserfolg, Katja Hofmann Marketingexpertin aus Stuttgart. Sie schreibt Bücher, entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Der SWR bezeichnet sie als Expertin für sinnstiftendes Marketing. Die KMU-Hofmann ist der einzige auf Corporate Social Responsibility (unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) spezialisierter Mittelstandsunternehmen in Deutschland, der mit dem Siegel “Top Consultant” 2014/15 ausgezeichnet wurde.
info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular

Kennst du eigentlich schon unseren Gratis-Newsletter? Erhalte 1 x monatlich Marketingtipps und Trends, Veranstaltungsinfos, Seminartipps, … KMU Newsletter gleich anfordern.

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.